++ usburn für Mac-OS ++

(by Rodrigo Méndez)

Ein Steuerprogramm für die USB-PIC-Brenner8 und -Brenner9

A control software and GUI for the PIC-programmers Brenner8 and -Brenner9




 zurück zur Software-Seite , Download , Elektronik , Homepage

Vorab
Installation
Download

Vorab / Introduction

In den frühen 80ern des letzten Jahrhunderts waren die für mich beeindruckendsten Rechner ein IBM360 kompatibler Mainframe und der ZX-Spectrum. Ersterer aufgrund seiner schieren Größe und der Möglichkeit des Multitaskings, letzterer aufgrund seiner geringen Größe und der einfachen Möglichkeit der grafischen Ausgabe.
Dann bekam ich ein Buch in die Hand, das von eimem MacIntosh-Besitzer geschrieben wurde. Es beschrieb weniger die Fähigkeiten des Mac, als vielmehr die innige Beziehung des Autors zu seinem Liebling. Ich war beeindruckt davon, das eine Maschiene einen Menschen so faszinieren kann, und der Mac hatte mein Interesse geweckt. Das waren die guten alten Zeiten.

Inzwischen ist die Firma Apple ja leider dazu übergegangen, ihren Kunden nach und nach die Kontrolle über ihre Daten und über ihre Hardware zu entziehen. Noch kann man aber selbst Programme für seinen Mac schreiben. Da sowohl Linux wie auch MacOS auf Unix basieren, lassen sich Linux-Kommandozeilenprogramme oftmals auf MacOS portieren.

Genau das hat Rodrigo Méndez mit usburn getan, und er schrieb noch eine nette GUI dazu.

Ich stelle das Projekt mit seinen Quellen hier zur Verfügung. Ich bin aber weder in der Lage den Code zu testen  noch an ihm Veränderungen vorzunehmen.

Alle weiteren Informationenn zu usburn findet man auf der Webseite der Linux-Version.
think linux by Bandar Hassan Raffa

Linux and MacOS are both based on UNIX. It is often possible to convert a Linux command line program into a MacOS-version. Rodrigo Méndez did exactly this and wrote a GUI and an installer for usburn. I can not test or modify this software. However, Rodrigo allows to publish his project on my homepage.

Additional information about usburn is available on the webpage of the Linux-version (in German).


Installation

The installer includes an automatic installer for libusb for Mac OSX 10.6 and 10.7 universal (i386 and x86_64), the GUI is also universal, however usburn binary is always i386 for compatibility. There is more information in the user manual included in both the installer and the sources.

nach oben



Download


  nach oben


Entwicklungsgeschichte / History

11.081.2011
MAC-GUI for usburn V1.0

 zurück zur Software-Seite , Download , Elektronik , Homepage
Autor: sprut
erstellt: 11.08.2011
letzte Änderung :  11.08.2011
 

Quellen:
Software von Rodrigo Méndez
Grafik von Bandar Hassan Raffa